WAXING / Augenbrauen,- Wimpern

Depilation:

 

Das Entfernen unerwünschter Haare wird seit Tausenden von Jahren von vielen Völkern aus ästhetischen Gründen praktiziert. Ein glatter Frauenkörper galt schon damals als Schönheitsideal. In der Antike benutzte man dazu Schabmesser, Gummiharz, heisse Asche, Haarzangen und auch das abbrennen der Haare war üblich. Heute verwendet man physikalische und chemische Methoden zur Haarentfernung. Die Wiederholungen sind notwendig, weil die Depilation nur am Keratinfaden den Haarschaft angreift und nicht wie bei der Epilation die Matrix. Depilation ist eine Haarentfernung auf Dauer.

Augenbrauen und Wimpern:

 

Die Dauerfärbung dringt bis in die Faserschicht des Haares ein. Die Wimpern und die Augenbrauen wirken sehr natürlich und erscheinen länger weil die hellen Wimpernansätze mit eingefärbt werden. Die Dauerfärbung hält ca. 2-4 Wochen.