Raus aus der Komfortzone und rein in die Fülle des Lebens

Raus aus deiner Komfortzone und rein in die Fülle des Lebens!

Kennst du das Gefühl von dem grossen ABER und stetigen Ausreden wie:

- das kenne ich nicht und es funktioniert sicher auch nicht

- ich kann und schaffe das sicher nicht

- es ist mir zu teuer ich kann mir das nicht leisten

- ich habe aber Angst vor....

 

All diese Ausreden habe ich mir selber Jahrelang immer wieder eingeredet und sie waren unbewusst auf meiner Festplatte programmiert. Meine Gewohnheiten in denen ich mich nur in einem gewissen Umfang bewegen musste. Natürlich war es super bequem vertraut zu sein, sich nicht gross anzustrengen um etwas Zusätzliches zu leisten und man hat die Menschen um sich herum, die man kennt, egal ob sie einem gut tun oder nicht. Ich merkte es ist Zeit die nächste Blockade aufzulösen, auch wenn ich mich dagegen wehrte.

 

Immer wieder habe ich mich gefragt, weshalb ich im Sport nicht aus meiner Komfortzone komme. Ich bewunderte die Jungs und Mädels im Training, wie diszipliniert und motiviert sie alle sind, immer wieder mehr aus sich rauszuholen. Ich spürte tief in mir drinnen Trauer und auch ein auch bisschen Neid.

 

Es wurde mir bewusst, dass ich diese Disziplin verloren hatte und herausfinden wollte, wo meine Blockade sitzt. Weg von meinen Ausreden und diesen ewigen Umdrehungen im Hamsterrad, die mich nicht weiterbringen. Mein ewiges Gejammer mich selber anzulügen und Ausreden zu finden. Es ist halt nicht so angenehm die Zone zu verlassen und sich für einen neuen Weg zu entscheiden, doch ich habe aus tiefstem Herzen Ja gesagt, weil ich es mir Wert bin und fing an mir folgende Fragen zu stellen:

Bin ich wirklich bereit meine Blockaden aufzulösen?

Bin ich es mir Wert, gesund und vital leben zu dürfen?

Wie fühle ich mich nach meinen Trainingseinheiten?

 

Ich bin in guten Händen mit meinen Coaches im Training, sie sind offen, freundlich, positiv, ehrlich und strahlen in meinen Augen eine tiefe Zufriedenheit aus. Es hat gute Musik, das Umfeld ist sehr familiär und es fühlt sich gut an, dort zu trainieren. Doch trotz Training fehlte mir etwas, an dem ich Jahre lang immer wieder scheiterte, wegschaute, frustriert war, meine Motivation zu Ende ging und meine Geduld immer wieder am selben Punkt zusammengebrochen ist. Es waren die lieben, schönen Essgewohnheiten, die mich müde machten, ich keine Power hatte, nicht genug schlafen konnte und wieder aufgegeben habe, anstatt Appetit nach mehr Sport zu kriegen. Genau da war meine Blockade, mit der ich mich auseinandersetzen wollte ohne wenn und aber!

 

Ich wusste, da gibt es Jemanden, der mir von Anfang an sehr sympathisch war, gute Vibes ausstrahlte und mein Bauchgefühl mir klar mitteilte; Nadja er ist der Richtige. Wenn da nicht wieder die Angst hochgekommen wäre und mir sagte:

Nadja du gehst aus deiner Komfortzone, dass ist nicht gut! Ich ignorierte meine komischen Gefühle und nahm mir erstmals Zeit die Webseite von ihm und seiner Geschäftspartnerin bis ins Detail durchzulesen. Ich war so begeistert, dass ich ohne einmal zu überlegen meinen Mut in die Hand nahm, ihm geschrieben habe um einen ersten Termin zu vereinbaren. Es gab mir ein so super gutes Gefühl, ich war unendlich Stolz auf mich und es gab kein Platz für irgendwelche Ausreden. Ich bin einfach nur unendlich dankbar so wunderbare und liebevolle Menschen um mich zu haben die mich auf meinem Weg begleiten.

 

Es ist alles ein Prozess auf verschiedenen Ebenen den auch DU schaffen kannst, egal um was für ein Thema es geht. Sport, Beziehungen, Job, Familie etc. Lass deine alten Muster von Missgunst, Neid, Angst, Einsamkeit und vielem mehr los. Es werden dir viele Spiegel aufgezeigt, um zu reflektieren, es aufzulösen und in Heilung zu bringen. Sicher ist der Weg nicht immer einfach, doch es ist machbar wenn du Ja zu dir selber sagst. Komme in deine Selbstliebe, lebe deine Fülle und deinen Erfolg, weil DU es dir Wert bist. Entscheide aus deinem Herzen heraus, was du wirklich in deinem Leben haben möchtest und hör auf deine Intuition, sie teilt dir immer mit, wohin dein Weg geht. Kreiere dir ein positives Umfeld, das mit Liebe, Glück, Freude, Wertschätzung und vielem mehr ausgefüllt ist. Du wirst selber sehen, wie sich die Resonanz verändert und du dein für dich bestimmter Lebensweg im Überfluss und voller Fülle gehen kannst.

 

Time for you

Nadja